Wer wir sind

Entstehung

F & F - steht nicht nur für den Anbau und Verkauf von hochwertigen Olivenprodukten sondern auch für uns - Francesco & Francesca.

 

Kennen und lieben gelernt haben wir uns in Basel, wonach wir nach kurzer Zeit feststellten, dass unsere sizilianischen Wurzeln aus benachbarten Dörfern stammen. Im wunderbaren Valle del Belice bewirtschaften beide Familien ihre eigenen Olivenplantagen und pflegen natürlich die besondere Beziehung zur Olive. So war es nur noch ein kleiner Schritt, um aus der schicksalhaften Konstellation F & F aus der Taufe zu heben und unsere hochwertigen Produkte auch in der Schweiz anzubieten.
 
Wir hoffen, dass Ihnen unsere Erzeugnisse genau so viel Freude bereiten wie uns!
 
Francesco & Francesca

Produktion und Verkauf in Blauen

An unserem Geschäfts- und Wohnsitz in Blauen BL produzieren wir unsere Produkte mit viel Liebe und Sinn für Tradition.

 

Zudem führen wir am Kohlberg 1 in Blauen ein grosses Lager mit allen angebotenen Produkten. Gerne dürfen sich selbst ein Bild davon machen, selbstverständlich bieten wir Ihnen dort die Produkte auch zum Verkauf an.

 

Gewinnen Sie bereits jetzt einen ersten Eindruck.



Veranstaltungen

Ob Marktstände, Messestände, Tage der offenen Tür oder Sonderveranstaltungen: Alle wichtigen Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender!

News & Newsletter

Sie möchten über uns und unserer Produkte auf dem Laufenden bleiben?

 

Dann besuchen Sie unsere News-Seite oder abonnieren Sie unseren Newsletter!

Herstellung

Bei der Herstellung unserer Produkte legen wir grösste Sorgfallt auf einen schonenen Umgang mit Ressourcen.

Erfahren Sie mehr über die nachhaltige Produktion.

 

Olivenöl-Herstellung

 

Bienenzucht


Referenzen

Wir sind stolz, nahmhafte Betriebe zu unseren Stammkunden zählen zu dürfen.

  • Mövenpick Brasserie, Basel
  • Der Teufelhof, Basel
  • Grand Hotel Les Trois Rois, Basel
  • Inzlinger Wasserschloss, Inzlingen
  • Pane con Carne, Basel
  • Bosch Vital, Reinach

Auszeichnungen

Wir durften schon etliche Preise für unser Olivenöl entgegennehmen. Besonders stolz sind wir auf die Auszeichnung des *9th International Olive Oil Award - Zurich 2010".

 

Hier können Sie unsere Auszeichnungen herunterladen.

Häufig gestellte fragen

In zusammenhang mit unserer Produkten entstehend bei Kunden und Interessierten immer wieder Fragen, welche wir sehr gerne beantworten.

 

In dieser Rubrik werden die häufigsten Fragen behandelt.